UnserE ZERTIFIKATE & ZULASSUNGEN

Zertifizierungen, Zulassungen und gesetzliche Richtlinien sind für Ingenieurbüros unausweichlich. Wer am Markt bestehen will, muss sich wie wir nach den neuesten Standards aufstellen, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend weiterbilden sowie kontinuierlich an einer Verbesserung aller Prozesse arbeiten. Bei Schröder & Partner sind seit 40 Jahren die Qualitätsstandards bei der Planung, bei dem internem Management und den behördlichen Zulassungen sehr hoch. Erfahren Sie hier mehr über unsere Qualität:

DIN 14675-Zertifikat

Seit dem 1. November 2003 definiert die DIN 14675 eine Zertifizierung für alle Firmen, die bei der Planung, Bau und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen beteiligt sind. Als eines der ersten Planungsbüros für Elektrotechnik erfüllte Schröder & Partner die Anforderungen dieser Norm. So können unsere Auftraggeber sicher sein, dass wir als Fachplanungsbüro für Brandmeldeanlagen diese immer nach den neuesten Standards planen und realisieren. Darüber hinaus beschäftigen wir eine verantwortliche Personen für Sprachalarmierungsanlagen und Brandmeldeanlagen.

DIN 67517- und
DIN 67518-Zertifikat

Seit Ende 2017 darf sich einer unserer Mitarbeiter DIN-Geprüfter Lichttechniker Innen- und/ oder Außenbeleuchtung (2016-08) nennen. Die ertifizierung trägt die Registernummer PZ-LTAI-068. Dem zugrunde liegt das Zertifizierungsprogramm nach DIN 67517 UND DIN 67518. Das explizite Wissen um die Bedeutung und die Technischen Möglichkeiten von Beleuchtungen in, an und um Gebäude fließt in jede unserer Planungen ein.

ISO 9001-Zertifikat

In 2009 hat sich unser Ingenieurbüro mit viel Eigeninitiative ein eigenes Qualitätsmanagement-System aufgebaut. Dieses konnte nach 700 Stunden Arbeitsaufwand, in denen die internen Prozesse unter die Lupe genommen wurden, realisiert werden. Von der Mitarbeiterqualifikation bis zur Kundenzufriedenheit konnte das Team um Geschäftsführer Wolfgang Sander die Arbeitsabläufe prüfen, dokumentieren und verbessern. Der hohe Aufwand lohnte sich: Die Ergebnisse, die in einem Qualitätsmanagement-Handbuch dokumentiert wurden, bekamen vom TÜV die Abnahme und das Unternehmen Schröder & Partner ist seit 2009 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015.

ZERTIFIKATE

Zulassungen

Als fortschrittliches Planungsbüro sind wir es unseren Auftraggebern schuldig, seriös zu arbeiten und uns an Vorgaben der Gesetzgebung zu halten. Nicht nur die Transparenz in unseren Projekten, sondern auch die Zulassungen von verschiedenen Gremien geben unseren Kunden Sicherheit.